Navigation auf uzh.ch

Suche

Sandbox

ORCID FAQ

1. Wozu und wie verwendet ZORA ORCID?

2. Ich besitze noch keine ORCID iD, was muss ich tun?

3. Ich besitze bereits eine ORCID iD, wie hinterlege ich sie in ZORA?

4. Wer kann meine ORCID iD in ZORA hinterlegen?

5. Können mein Sekretariat oder Angestellte der Bibliothek die ORCID iD für mich registrieren?

6. Ich besitze mehrere ORCID iDs, welche iD soll ich für ZORA verwenden?

7. Ich bin nicht Mitglied der UZH, sondern des USZ oder eines Universitären Spitals. Kann ich meine ORCID iD in ZORA hinterlegen?

8. Ich bin weder Mitglied der UZH noch des USZ oder eines Universitären Spitals. Kann ich meine ORCID iD in ZORA hinterlegen?

9. Welche Daten übermittelt ZORA an ORCID, wenn ich meine ORCID iD in ZORA hinterlege?

10. Gibt es eine Checkliste mit den notwendigen Arbeitsschritten in ZORA?

11. Wie kann ich mit Hilfe meiner ORCID iD eine Publikationsliste auf meiner Website erstellen?

12. Wo wird meine ORCID iD in ZORA dargestellt?

13. Wie kann ich meine Publikationen aus ZORA in meinen ORCID Record exportieren?

14. Wie kann ich meine Publikationen mit meiner ORCID iD markieren?

15. Wie kann ich meine Publikationen aus meinem ORCID Record in ZORA importieren?

16. Kann eine andere Person meine Publikationen aus meinem ORCID Record in ZORA importieren?

17. Ich habe keine Zeit, um mich um das Markieren meiner Publikationen mit meiner iD zu kümmern. Kann dies eine andere Person stellvertretend für mich tun?

18. Kann eine andere Person meine Publikationen aus ZORA in meinen ORCID Record exportieren?

19. Führt ZORA meine neuen Publikationen automatisch in meinem ORCID Record nach?

20. Wo wird meine ORCID iD an der UZH weiter verwendet?

21. Bei Publikationen in ZORA ist meine ORCID iD angegeben, obwohl ich meine ORCID iD nicht in ZORA hinterlegt habe. Wieso ist dies so?

22. Benötige ich selber eine ORCID iD, damit ich die Publikationen meines Professors/meiner Professorin die Publikationen mit ORCID iDs markieren oder aus dem ORCID Record importieren kann?

23. Was passiert mit meinen ZORA-Daten, wenn ich die UZH verlasse?

24. An wen kann ich mich bei Fragen zu ORCID und ZORA wenden?